Ueberunsbild oben

Gensheimer

Seit Generationen betreibt die Familie Gensheimer in Offenbach bei Landau Landwirtschaft.  Vom Selbstversorgerhof mit Vieh, den Großvaters Wendel Gensheimer gegründet und aufgebaut hat, ist unser Betrieb heute zum 45 Hektar großen Bio – Gemüsebetrieb gewachsen.

Bio – Anbau für unsere Zukunft

Seit 2001 arbeiten wir nach den strengen Bioland® – Richtlinien. Durch den Verzicht auf Pestizide und synthetische Düngemittel möchten wir auch für kommende Generationen einen Beitrag bringen. Die Bodenfruchtbarkeit liegt uns dabei besonders am Herzen. Durch Fruchtwechsel und Gründüngung gelingt es uns auf unserer wunderbaren Offenbacher Erde, einen ressourcenschonenden Anbau zu pflegen.

Ueberunsbild Obenrechts
Ueberunsbild Unten links

Regional und Saisonal

Wir verkaufen ausschließlich saisonales Gemüse, weil es am gesündesten und frischesten ist und natürlich auch am besten schmeckt. Der Verbraucher erhält so ein Produkt, das auf den Rhythmus der Jahreszeiten abgestimmt ist und aus der Region kommt.

Aber natürlich

Durch die Umstellung auf ökologischen Anbau sind unsere Ziele klar definiert: Wir wollen gesundes Gemüse ohne chemische Behandlung erzeugen. Und mithelfen, eine saubere  und wenig belastete Umwelt zu erreichen. Unsere Absicht ist es, die Natur und auch unser Grundwasser  möglichst zu schonen. Weiter ist unser Bestreben, unsere Produkte für Sie zu fairen Preisen anzubieten.

Uberunsbild Unten rechts
Wochenmarktbild zum auswechseln

Hofladen und Wochenmärkte

Neben dem Laden und Offenbach verkaufen wir unser Bioland – Gemüse auf dem Wochenmarkt: Sie finden uns in Landau gegenüber dem Reformhaus, am Stefansplatz in Karlsruhe, in Karlsruhe – Durlach auf dem Wochenmarkt und seit 2007 auch auf dem Berliner Platz in Speyer. Außer dem eigenen Gemüse bieten wir in unserem Hofladen in Offenbach noch weitere Produkte von Bio – Erzeugern, die unser Vertrauen genießen.

Hier finden Sie unser aktuelles Angebot