Der Frühling ist angekündigt

zunächst mal will ich Ihnen kurz die Öffnungszeiten vor Ostern zeigen:

Der Laden ist am Gründonnerstag von 8- 18.00 Uhr durchgängig geöffnet. Freitag ist geschlossen. Samstag normal von 8-13.00 Uhr

Auf dem Markt Speyer ist Martina Donnerstag statt Freitag für Sie da.

In Karlsruhe Stephansplatz fällt der Freitag aus. Dafür sind Alexander mit seinem Team wieder seit dieser Woche mittwochs und in Durlach auch wieder dienstags auf dem Markt.

In Landau ist Judith mit Team auch wieder dienstags auf dem Markt.

Was gibt es Neues:

Das kalte Wetter hat die Ernte des ersten Spargels vor Ostern doch sehr ausgebremst. Ich hoffe, dass wir noch genügend Spargel vor dem Wochenende stechen können oder von unserem Biolandkollegen Dieter Renner bekommen. Nach Ostern wird es dann richtig losgehen.

Die Erdbeeren blühen auch schon seit ca. 2 Wochen. Was bedeutet, dass auch hier die Ernte bald nach Ostern anfangen dürfte. Dieses Jahr haben wir auch noch eine spätere Sorte zur Ernte, um über einen längeren Zeitraum die süßen Früchte anbieten zu können.

Salate wird es weiterhin in guter Qualität und ausreichender Menge geben. Nach Ostern auch schon aus dem Freiland.

Den ersten Kohlrabi und Winterblumenkohl gibt es auch erst kurz nach Ostern.

Und auch andere Gemüsearten wie Fenchel, Brokkoli und neues Weißkraut werden so ab Mitte Mai und Frühkartoffeln ab Ende Mai erntereif sein,  wenn das Wetter mitspielt.

Leider sind uns wichtige Produkte wie die “normalen” orangenen Möhren und Zwiebeln ausgegangen. Auch bei einheimischen Kollegen habe ich nichts mehr zukaufen können. Wir versuchen aber wenigsten für den Hofladen Ersatz zu bekommen, damit sich der Umweg, den viele Kunden fahren müssen trotzdem lohnt.

Ich wünsche Ihnen jetzt schon mal ein schönes Osterfest, wenn wir uns nicht mehr vorher sehen

Ihr Ralf Gensheimer